Der Frühjahrsausverkauf ist da! Shoppen Sie zu reduzierten Preisen.

Alles über Pyrit, seine Bedeutung und Wirkung

Pyrit ist auch als „glänzendes Metall“ oder „Katzengold“ bekannt. Es ist ein Mineral, das durch sein Aussehen und seine Eigenschaften Aufmerksamkeit erregt. Sein Name leitet sich vom griechischen Wort „pyr“ ab, was so viel wie „Feuer“ bedeutet, da es Funken erzeugt, wenn es an einem anderen Metall gerieben oder angeschlagen wird. Pyrit besteht aus Eisen und Schwefel und ist eines der am häufigsten vorkommenden Sulfide auf der Erde.

Ein weiterer interessanter Aspekt des Pyrits ist seine Wirkung auf die menschliche Psyche und Energie. Pyrit wird oft mit der Fähigkeit in Verbindung gebracht, Reichtum und Wohlstand anzuziehen. Es wird angenommen, dass er eine positive Wirkung auf Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Kreativität hat. Manche Menschen tragen Pyrit als Amulett oder platzieren ihn in ihrer Wohnung oder am Arbeitsplatz, um Reichtum und positive Energie anzuziehen. Die Menschen glauben auch, dass Pyrit hilft, emotionale, körperliche und geistige Blockaden zu lösen. Er soll helfen, das Positive zu sehen und sich mit dem inneren Selbst zu verbinden. Er soll auch Menschen in stressigen Situationen beruhigen und starke Stimmungsschwankungen reduzieren können. Darüber hinaus fördert er Toleranz und Verständnis. Pyrit soll aufgrund seines Schimmers eine Verbindung zur Sonnenenergie herstellen, was sich auf die positive Energie des Menschen auswirkt.

Vorkommen: Pyrit ist ein relativ weit verbreiteter Stein. Er wird in verschiedenen Teilen der Welt gefunden, darunter in den Vereinigten Staaten, Spanien, Peru, China und Russland. Er kommt in der Regel in Gesteinen und Adern vor, oft zusammen mit anderen Mineralien wie Chalkopyrit oder Quarz.

Farbe: Pyrit hat eine charakteristische goldene bis messingfarbene Farbe, was ihm die Spitznamen „glitzerndes Metall“ oder „goldene Wandersteine“ einbrachte. Seine Kristalle sind rautenförmig mit einer dachartigen Anordnung. Diese Kristalle können sehr klein oder größer und ausgeprägter sein. Wenn Pyrit sich spaltet, kann er runde bis halbkugelförmige Formen aufweisen.

In Bezug auf seine Wirkung hat Pyrit interessante Eigenschaften. Er hat eine sehr hohe Dichte und ist hart, was ihn zu einem beliebten Material für die Herstellung von Gold- und Silberschmuck macht. Am häufigsten kristallisiert er in quadratischen Formen. Sein goldener Glanz und seine einzigartigen rautenförmigen Kristalle ziehen auch Mineraliensammler an.

Neben seiner ästhetischen und dekorativen Verwendung hat Pyrit auch eine historische Bedeutung. Im antiken Griechenland wurde er bei Festen und Ritualen als Feuer verwendet. Die Menschen glaubten, dass die Funken, die beim Reiben von Pyrit entstehen, magische Kräfte haben und Feuer und Licht symbolisieren. 

Geeignet für folgende Sternzeichen: Steinbock, Löwe

In unserem E-Shop finden Sie Pyrit in mehreren Varianten. Zum Beispiel metallisierten geschliffenen Pyrit in 2 und 3 mm Größe, Naturpyrit in der 8 mm Variante oder Rondellen in den Größen 6x4 und 3x2 mm.

kámen pyrit broušený 8 mm korálky z pyritu rondelky pyritu 3x2 mm rondelky pyrit, v modré barvě 

Einer der Favoriten ist der Pyrit-Anhänger. Sie können ihn an eine beliebige Kette hängen, die Sie zu Hause haben, oder Sie können eine Halskette selbst herstellen. Wir haben jede Menge Fäden und Kordeln, aus denen man Schmuck oder Ketten mit Verschluss herstellen kann.

Přívěsek z pyritu, 39x12x11,5 mm

Pyrit hat auch einen Platz in unserem Set „Harmonie und Wohlstand“ gefunden, in dem Sie ihn zusammen mit polierten Amethyst und Kristall und dem Palo Santo Räucherholz finden. Wir versenden das ganze Set in einer Geschenkbox.

sada harmonie, kámen křišťál, pyrit, ametyst a palo santosada harmonie, kámen křišťál, pyrit, ametyst a palo santo

Ähnliche Artikel finden Sie in unserem Blog und in unseren sozialen Netzwerken.